wer nie raus geht
kann auch nicht
heim kommen

Während meiner Reisen habe ich nicht nur Steine gesammelt, sondern auch Erfahrungen. Und wenn man es genau nimmt, dann sehr viele davon, bevor ich überhaupt angefangen habe Steine aus aller Welt mit nach Hause zu schleppen.

Meine größte Reise war nicht nur eine äußere, sondern vor allem auch eine Innere. Und genau darüber habe ich ein Buch geschrieben und es 2024 endlich geschafft im Eigenverlag zu veröffentlichen. Viel Arbeit, viel Herzblut aber auch viel Hoffnung stecken darin. Hoffnung, dass mein Erlebtes und vor allem meine Gedanken dazu, auch anderen helfen könnten, aus ihrem eigenen Leben zu lernen.

Spätzle in Japan

Eine Einladung zum Mitreisen, Mitdenken und Mitleben

»Spätzle in Japan« ist eine Art Reisebericht:

Die Autorin ist Mitte zwanzig und lebt in München, als sie das erste Mal von Panikattacken heimgesucht wird, die sie einiges in Frage stellen lassen. Es folgen Therapie, Beziehungsversuche und ferne Länder. Der Leser wird auf eine äußere und innere Reise voller eindrücklicher Erlebnisse und persönlicher Entwicklung mitgenommen.

Doch das Buch will nicht nur eine Erzählung sein. Es will anregen, sich mit dem eigenen Leben wohlwollend auseinanderzusetzen und aus Erfahrungen zu lernen. Und es will ein Anstupser sein für die, die vielleicht gerade irgendwo auf ihrem Weg stecken geblieben sind.

Das Buch kaufen

Das Buch könnt ihr kaufen, ja tatsächlich! Als Taschenbuch für 14,90 EUR oder E-Book für 9,49 EUR (bis Ende April für nur 7,49 EUR). Ich habe es bei BoD veröffentlicht, ihr findet es aber zum Beispiel auch bei Amazon.

    Nach oben scrollen